Logo

Für Fußach enstand aus der Offenen Bürgerliste und kandidierte bei der Gemeindevertretungswahl 1995 zum ersten Mal. Auf Anhieb war "Für Fußach" mit 6 Gemeindevertretern und Gemeindevertreterinnen in der Gemeindevertretung präsent. Durch unsere Arbeit in den Gremien konnten wir vieles "Für Fußach" erreichen oder verhindern. Viele Dinge nahmen jedoch aufgrund der Übermacht der FPÖ trotzdem ihren Lauf.

 

Jugend

 

Jugend am HörnleJugendprojekt

 

Immer kurz vor der Wahl entdeckt die FWG (früher FPÖ) und unser Bürgermeister die Jugend. Vor der Wahl 2000 wurde das Jugendforum ins Leben gerufen. Passiert ist nichts. Vor der Wahl 2005 wurde der Jugend der Mannschaftsraum des alten Feuerwehrhauses versprochen. Ist dort jetzt ein Jugendraum? Im Rahmen der Familiengerechten Gemeinde wurde vom Jugendauschuss und Mentor Franz Fort das Projekt Jugendraum ausgearbeitet. Als es um die Umsetzung ging, hieß das Projekt sei beendet. Im Herbst des letzten Jahres, einige Monate vor der Wahl, erlaubte der Bürgermeister Fußacher Jugendlichen ein Jugendclubing in der MZH zu machen. Werden Sie das auch nach der Wahl noch dürfen? Wie oft? Einmal?

Jungbürgerfeier, Musterungsessen gibt es das? Was ist nach der Wahl? Die Jugend wieder für 4 Jahre vergessen? Ist das genug?

Es braucht endlich ein längerfristiges Konzept für die Jugend,das auch rasch umgesetzt wird. Bis zur nächsten Wahl sind die Jungendlichen von Heute schon junge Frauen und Männer, die mit einem Jugendraum nichts mehr anfangen könen.